In Frühstücksideen, Sonstiges on
23. März 2016

Studentische Frühstücksschnitte

Studentische Fruehstuecksschnitte Beitragsbild

Hallo ihr Lieben,
es ist soweit! Meine allererste Frühstücksidee geht online. Seit einigen Tagen bin ich nahezu süchtig nach Studentenfutter in allen Variationen. Hat man einmal angefangen, dann ist es nahezu unmöglich für mich wieder aufzuhören. Also habe ich mir gedacht, dass es wohl auch möglich sein muss diese neue Sucht mit meiner Frühstücksliebe zu vereinen. Ein paar Recherchen im WWW brachten mich letztlich zu der nun hier vorgestellten Variation. Ich liebe einfach die Kombination aus dem herzhaften Vollkornbrot und der süßen Bananen.

Studentische Fruehstuecksschnitte 1

Ihr braucht (1 Portion):

  • 1-2 Schnitten Schwarzbrot oder ein anderes Vollkornbrot
  • Frischkäse oder Quark
  • eine gute Handvoll Studentenfutter (Nuss-Sultaninen-Mischung)
  • eine halbe Banane
  • etwas Honig
  • eine Prise Zimt

Studentische Fruestuecksschnitte

Das Anrichten bleibt dann eurer Kreativität überlassen. Das Tolle an dieser Schnitte ist, dass sie wirklich im Handumdrehen fertig ist und kaum an Vorbereitungszeit bedarf. Perfekt für Wochentage an denen man verschlafen hat oder wenn es einfach grundsätzlich mal schnell gehen soll. Natürlich kann jeder seine persönlichen Vorlieben einfließen lassen. Nutella anstatt Honig obendrüber ist bestimmt auch eine interessante Kombination. Lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf.

Frühstückt ihr denn eigentlich lieber süß oder herzhaft am Morgen? 

Follow my blog with Bloglovin

 

Next Post

2 Comments

  • Reply Elisabeth-Amalie

    Danke für dein liebes Kommentar, folge dir direkt mal via Instagram. 😉 Also ich finde, dass dein Frühstück total lecker aussieht, yummy. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    1. April 2016 at 7:42
    • Reply alinakl

      Liebe Elisabeth-Amalie,
      hach wie sehr ich mich über deinen Kommentar freue. Schön zu hören, dass dir diese Frühstücksvariation gefällt. Bin dir gleich mal zurückgefolgt auf Instagram.
      Hab einen schönen Tag und viele Grüße,
      Alina

      1. April 2016 at 9:26

    Leave a Reply


    *

    Das könnte dir auch gefallen:

    Close